Freiwillige Feuerwehr Dittelsheim-Hessloch

Die Feuerwehr am Fuße des Kloppberges

zurück

01.06.2018 - Unwetter in Westhofen / Garagenbrand in Osthofen

 

Uhrzeit

02:17 Uhr

Alarmierungsart

Funkmeldeempfänger

Eingesetzte Kräfte

Florian Dittelsheim-Hessloch 41 (TSF)
Florian Dittelsheim-Hessloch 44 (MLF)
Florian Dittelsheim-Hessloch 19 (MTF)


Am frühen Morgen des 01.06.2018 wurde die VG Wonnegau von einem starken Unwetter heimgesucht.

Hierdurch kam es im Nachbarort Westhofen zu vielen unwetterbedingten Einsätzen, meist vollgelaufene Keller und stark verschmutzte Straßen.
Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Westhofen bei der Bewältigung der vielen Einsätze.


Hinzukommend unterstützten wir die Feuerwehr Osthofen gegen 06:30 Uhr bei einem gemeldeten Garagenbrand, bei dem zusätzliche Atemschutzgeräteträger benötigt wurden.


Die Feuerwehr Dittelsheim-Hessloch war an diesem Tag bis ca.11:00 Uhr im Einsatz.



Text: je/z