🡨 Zurück zur Übersicht

Feuerwehr sorgt für Osterüberraschung

Kurz vor den Osterferien durften sich die Kinder der „Von-Dalberg-Grundschule“, sowie der beiden Kindergärten „Arche Noah“ und „Regenbogen“ über eine kleine Osterüberraschung freuen.

Diesmal kam der Einsatzauftrag für unsere Feuerwehreinheit allerdings nicht wie gewohnt von der Leitstelle Mainz, sondern direkt vom Osterhasen. Dieser hatte uns um Unterstützung bei der Verteilung von kleinen Osterüberraschungen gebeten. Selbstverständlich nahmen wir diesen Auftrag gerne an.

So machte sich eine kleine Abordnung von drei Kameraden am 11.04.2022 auf zur „Von-Dalberg“-Grundschule. Mit im Gepäck die liebevoll vorbereiteten kleinen Osterüberraschungen. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen die Schule standesgemäß mit Martinshorn und Blaulicht anzufahren, was für große Überraschung und Aufregung bei den Kindern sorgte, die gerade die Pause auf dem Schulhof verbrachten. Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hatte und sich die Schüler klassenweise zusammen gefunden hatten, hielt der Rektor der Schule, Herr Dieter Gutzler - mit dem diese Aktion selbstverständlich abgesprochen war - eine kurze Ansprache und erklärte den Kindern, dass diesmal nichts passiert ist, sondern der Grund unseres Besuches ein freudiger ist. Er berichtete den Kindern, dass der Osterhase schon bei der Feuerwehr war und allen Kindern etwas dagelassen hat. Diese Aussage sorgte erneut für Aufregung und freudiges Strahlen in den Gesichtern der Kinder.

Als wir dann nach gut 20 Minuten und rund 120 Osterüberraschungen weniger alle Kinder mit einem Feuerwehrmann Sam Mal- und Rätselbuch, einem Schoko-Osterhasen Lolli, sowie einem Werbeflyer ausgestattet hatten, konnten wir die „Einsatzstelle“ mit einem guten Gefühl und vielen strahlenden Kinderaugen wieder verlassen. Mit einem lauten „Dankeschön“ im Chor aller Klassen wurden wir verabschiedet.

Bereits drei Tage später am 14.04.2022 hieß es erneut „Einsatz im Namen des Osterhasen“. An diesem Tag galt es zwei Einsatzstellen nacheinander anzufahren und abzuarbeiten. Diesmal machten sich 5 Kameraden und ein fleißiges Helferlein namens Jakob auf den Weg zu den Kindergärten.

Der Auftrag lautete diesmal „Auslieferung von rund 130 kleinen Osterüberraschungen“. Wie auch zuvor in der Grundschule ist uns der Überraschungsmoment bei beiden Kindergärten geglückt und die Kinder machten große Augen als wir mit Blaulicht und „Tatütata“ vor den Kindergärten zum Stehen kamen. Schnell schlug auch hier die Aufregung in große Freude über unser kleines Osterpräsent um. Nachdem noch ein paar Bilder für das Fotoalbum der Kinder gemacht wurden, konnten wir auch diese beiden Einsatzstellen nach kurzer Zeit an die Erzieherinnen und Erzieher übergeben. Die strahlenden Kinder verabschiedeten und bedankten sich gruppenweise bei uns.

Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Kindergärten, sowie die Grundschule, die diese Aktion unterstützt und möglich gemacht haben. Vielen Dank, dass wir euch besuchen durften! Wir hoffen es hat euch genauso gut gefallen wie uns. 😊

Insgesamt konnten wir mit der Aktion rund 250 Kinder glücklich machen und so hoffentlich den ein oder anderen auch für die Jugendfeuerwehr begeistern.

Bildergalerie:

• Feuerwehraktion Regenbogen